Mit Niederlage gestartet.
Die D1 ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Beim Auswärtsspiel in Telgte fiel das Endergebis von 0:7 um 3-4 Tore zu hoch aus.
In der ersten Halbzeit war Telgte feldüberlegen, doch Westkirchen verteidigte geschickt. Eine Ecke brachte die Führung für Telgte. Westkirchen hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch Lukas Schürmann traf leider nur die Latte. Das 0:2 kurz vor der Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel war die beste Phase der jungen Grün-Weiß-Kicker. Mehr Laufbereitschaft brachte gleich mehr Druck, doch dieses Spiel wurde leider nicht belohnt und man wurde klassisch ausgekontert. Telgte nutzte jetzt eiskalt die Lücken in der aufgerückten Deckung. Auch der sehr starke Simon Möllenbeck konnte die Treffer nicht verhindern.
Am Ende musste man auf Kunstrasen wieder etwas Lehrgeld bezahlen. Trotz des deutlichen Ergebnisses war die Leistung ansprechend.
Spieler: Simon Möllenbeck, Jossi Pelke, Felix Laukötter, Joscha Steinkamp, Julius Vedder, Patrick Krecker, Can-Faik Kolcuoglu, Lukas Ludwig, Lukas Schürmann, Max Drees, David Burholt, Ewald Meier, Julian Nachtigäller