Laufbereitschaft belohnt
Im zweiten Spiel der Qualifikationsrunde konnte unsere D1 dreifach punkten. Der Schlüssel zum Erfolg lag in der tollen Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft.
Der Gegner aus MS-Handorf war erwartet sehr groß und kräftig.
Unsere Mannschaft war über die gesamte Partie das spielerisch bessere Team und ging durch Ewald Meier, nach schönem Zuspiel von Julian Nachtigäller, mit 1:0 in Führung. Weitere Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt und die Westkirchener Dreierkette um Innenverteidiger Felix Laukötter ließ wenige Torgelegenheiten für den Gegner zu. Die abgegebenen Torschüsse parierte Keeper Simon Möllenbeck sicher.
In der zweiten Hälfte wurde der läuferische Einsatz mit mehr Toren belohnt. Die beiden Außenverteidiger Julius Vedder und Joscha Steinkamp machten viel Alarm auf den Außenbahnen. Das Dreier-Mittelfeld mit Can-Faik Kolcuoglu, Lukas Ludwig und Lukas Schürmann störte den Gegner schon früh bei der Ballannahme. Max Drees und David Burholt verdienten sich beste Noten bei der Einatzbereitschaft und der Manndeckung. Das 2:0 fiel auf erstklassiges Zuspiel von Jossi Pelke durch die Mitte auf Julian Nachtigäller, der den etwas abwesenden Torhüter überwand. Das 3:0 markierte Jossi mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz.
Westkirchen hatte Handorf jetzt fest im Griff. Es hätten noch mehr Tore fallen können, wenn man zu dem besser postierten Mitspieler vor dem Tor gepasst hätte. (Fahrradkette) Das 4:0 entstand durch beherztes Nachsetzen vor dem gegenerischen Tor. Viele Füße bugsierten den Ball schließlich zu Julian, der den Ball über die Torlinie spitzelte.
Eltern und Zuschauer sahen eine tolle Leistung der jungen Mannschaft und so kann man mit Zuversicht zur nächsten Aufgabe nach MS-Sprakel reisen.
Spieler: Simon Möllenbeck, Julius Vedder, Felix Laukötter, Joscha Steinkamp, Jossi Pelke, Lukas Schürmann, Lukas Ludwig, Can-Faik Kolcuoglu, David Burholt, Max Dress, Julian Nachtigäller, Ewald Meier.
Tore:
2x Julian Nachtigäller
1x Ewald Meier
1x Jossi Pelke