Am Tag der Einheit mussten die grün-weißen C-Junioren zum Nachholspiel bei der C2 der SG Telgte antreten.
Über das gesamte Spiel präsentierte sich der grün-weiße Nachwuchs als kompakte Einheit. Zwar stand man in der ersten Hälfte stark unter Druck, konnte aber mit Glück und Geschick ein 0:0 in die Pause retten.
Die bisher ungeschlagenen Telgter stellten in der 2. Halbzeit ihren Kapitän, der körperlich auch jede A-Jugend verstärken würde, in die Sturmspitze. Diesem gelang in der 45. Minute auch der Führungstreffer für die Gastgeber – allerdings unter zu Hilfenahme beider Hände. Leider war dem Schiedsrichter bei dieser Aktion die Sicht verdeckt.
Dennoch ließ sich Grün-Weiß nicht entmutigen und spielte jetzt selbst etwas zielstrebiger nach vorn. Leider kassierte man Mitte der 2. Hälfte nach einem unnötigen Ballverlust das 0:2.
Erfreuerlicherweise brach Westkirchen nicht ein sondern hatte jetzt einige gute Chancen. Eine konnte Jossi Pelke – eine Leihgabe der D1 – nach toller Vorarbeit von Johannes Quante zum 1:2-Anschlusstreffer nutzen. Kurz vor Abpfiff hatte Grün-Weiß sogar die Riesenchance zum Ausgleich, doch der heimische Torhüter konnte den Schuss von Noah Voß abwehren.
Trotzdem eine tolle Leistung gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Am Samstag erwartet man den Tabellenführer von Sassenberg 2.
Es spielten:
Max Hellenkemper (TW), Enrico Stüring, Johannes Quante, Jossi Pelke, Noah Voß, Daniel Markwart, Benita Welle, Mauriz Pelke, Johannes Große-Perdekamp, Paulina Vedder, Michael Krabbe