Vier Spiele – drei Siege. Zufriedenstellende Bilanz bei unserer TT-Abteilung
Mit 4:9 verloren unsere Tischtennis-Männer das Heimspiel gegen den TTC Münster II. Es war eine überraschend hohe Niederlage für das GW Team. Dies sagt auch das Satzverhältnis von 19:31 Sätzen für die Spieler aus der Domstadt aus. In den ersten sechs Einzelspielen hielten die Westkirchener Akteure dagegen und holten durch Jens Witte, Josef Reinke und Thomas Hortmann drei Punkte. Danach beherrschte der Gast aus Münster das Geschehen und siegte viermal in Folge. Auch in den Doppelspielen war der TTC besser und holte zwei Zähler. Für GW siegte im Eingangsdoppel das Duo Witte/Sellathtamby. Nach der vierten Saisonniederlage hat das Sextett ein Punktekonto von 6:10 aufzuweisen und rangiert in der Bezirksliga Tabelle auf dem siebten Platz.
Die Tischtennis-Frauen haben momentan in der Bezirksliga einen guten Lauf. Nach dem 8:5 Sieg gegen den SC Nienberge haben die GW Frauen nun ein ausgeglichenes Punktekonto (8:8) in der Bezirksliga Tabelle. Im Match gegen Nienberge setzten sich die Frauen aus dem Golddorf beim Spielstand von 3:3 entscheidend ab und fuhren ihren vierten Saisonsieg ein. Laura Mentrup war an diesem Abend wieder unschlagbar und machte drei Einzelpunkte. Johanna Witte und Christina Hanewinkel komplettierten die Einzelsiege und holten zusammen vier Punkte. Punkt acht für Westkirchen holte das Doppel Mentrup/Hanewinkel.
Die Frauen-Reserve hat in der Kreisliga das Duell gegen GW Amelsbüren mit 8:6 gewonnen und damit auf den Tabellendritten TV Handorf aufgeschlossen. Beim Spielstand von 4:4 entschied die GW-Reserve das bis dahin ausgeglichene Spiel für sich. Antje Haack–Malgin war in Amelsbüren in bester Spiellaune und holte drei Einzelsiege. Zweimal punkten konnte Anna Terfloth. Weitere Zähler gab es durch Daniela Schloetmann, Sabrina Tipkämper und das Doppel Schloetmann/Terfloth.
Die 3. Männermannschaft holte im achten Spiel den fünften Sieg und hat sich damit auf den vierten Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse vorgespielt. Gegen den SC Füchtorf II siegte das Quartett mit 8:4. Eifrigste Punktsammler waren Rolf Vennewald und Bernd Sternberg, die jeweils zweimal siegreich waren. Für den SC punkteten Norbert Ruhe, Robert Börger und Manfred Bollmann (2).
Die 2. Männermannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei und greift am kommenden Mittwoch wieder ins Spielgeschehen ein. Dann spielt die Männerreserve im Derby der 1. TT Kreisklasse beim TSV Ostenfelde. Einen Tag später steht ein weiteres Spiel an. Dann geht es zum TuS Hiltrup V.