2.Herren unterliegen, 2.Damen siegen – Nachwuchs mit Großaufgebot zu Ranglisten
Zum Rückrundenauftakt empfing die zweite Herrenmannschaft von GW Westkirchen direkt den Nachbarn und Tabellenführer der 1. Kreisklasse vom SC Hoetmar. Einen Fehlstart brachten die Doppel, denn alle drei wurden eine Beute der Gäste. Im oberen Paarkreuz zeigte sich dann Michael Wösthoff in guter Spiellaune und konnte beide Gegner niederringen. Thomas Schimmelpfennig gestaltete eines seiner Spiele erfolgreich und auch Maximilian Schulte steuerte in seinem Einzel einen weiteren Zähler bei, so dass letztendlich eine 4:9-Niederlage zu Buche stand.
Das zweite Damenteam begrüßte den TSV Handorf zum Serienauftakt in der Kreisliga. Dabei waren die Siege in den Auftaktdoppeln durch Haack-Malgin/Terfloth und Tipkämper/Thoben sowie eine gut aufgelegte Anna Terfloth die Sieggaranten beim 8:4–Erfolg. Terfloth konnte gegen das Spitzenpaarkreuz der Gäste einen Zähler erkämpfen und hielt sich, wie auch der Rest des Teams, gegen das untere Paarkreuz schadlos. Die weiteren Punkte erzielten Tipkämper, Thoben (je 2), Haack-Malgin. Mit diesem Erfolg konnte wieder an die Tabellenspitze vorgerückt werden.
Bereits am heutigen Dienstag empfängt die Dritte den TTG Beelen IV zum Kräftemessen in der 3. Kreisklasse. Anschlag zu dieser Partie ist um 20 Uhr.
Für den Nachwuchs von Grün-Weiß waren einzig die Schüler D im Meisterschaftseinsatz. Beim Auftritt beim SV Rinkerode zeigte man sich blendend in Form und gewann deutlich mit 8:2. Tim Rotärmel blieb dabei im Doppel mit Leander Lindau sowie in seinen drei Einzeln ungeschlagen. Auch Celina Gürkan und Leander Lindau siegten jeweils doppelt im Einzel.
Ein Großaufgebot des Nachwuchses war bei den Ranglistenspielen im Einsatz. Mit insgesamt 14 Startern war GW in Hiltrup vertreten. Dabei qualifizierten sich Lucas Hortmann bei den A-Schülern, Gerrit Steinkamp bei den B-Schülern und Janne Pelke bei den B-Schülerinnen für die nächste Runde.