Gefühlter Sieg!
Wie die 1. und 2. Mannschaft war auch die E1 Jugend Gast bei BW Beelen.
Westkirchen hatte sich viel vorgenommen und übernahm vom Anpfiff an die Initiative. In 5 Minuten drei Großchancen, die aber leider vergeben wurden. Beelen konnte nur reagieren und warf sich mit viel Einsatz den westkirchener Angriffen entgegeben. Wie so oft im Fußball wird es bitter bestraft, wenn man seine Torgelegenheiten nicht nutzt. So auch an diesem Tag. Der erste Ball, der in Tornähe kam, passte dann auch direkt unter die Latte. Jetzt musste Westkirchen einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Kurz vor der Halbzeit wurden die Bemühungen mit dem 1:1-Ausgleich belohnt. Eine tolle Hereingabe von Patrick Krecker verwandelte Julian Nachtigäller dieses Mal sicher.
Nach der Pause das gleiche Bild. Westkirchen hätte in Führung gehen müssen, doch das Tor fiel wieder für Beelen. Westkirchen drängte und ein berechtigter Strafstoß hätte der Ausgleich sein können. Doch der Beelener Keeper hielt den Ball, welcher anschließend über die Linie trudelte, aber vom Beelener Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Trotz Kälte, einem steinharten Ball und dem Beelener Runkelacker kämpfte Westkirchen um den erneuten Ausgleich. Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld schnappte sich Joscha Steinkamp den Ball und lief allein auf das Beelener Tor zu, umkurvte den Torhüter und schob aus spitzen Winkel zum 2:2 ein. In den verbleibenen Minuten waren die Bemühungen zu undurchdacht und nach dem kraftraubendem Offensivspiel der Grün-Weißen pfiff der Schiri die Partie ab.
Fazit: Wenn man zwei mal einen Rückstand wieder egalisiert, kann man sich als Sieger fühlen!
Spieler: Simon Möllenbeck, Felix Laukötter, Joscha Steinkamp, Julius Vedder, Jossi Pelke, Patrick Krecker, Lukas Schürmann, Julian Nachtigäller, Can-Faik Kolcuoglu, Kai-Lukas Braun
Tore:
Julian Nachtigäller
Joscha Steinkamp