Am Samstag, 08. März 2014 empfingen wir im ersten Spiel nach der Winterpause die D III der SG Telgte. Die Gäste gingen früh mit 1 : 0 in Führung und bauten diese kurze Zeit später auf 2 : 0 aus. Danach erarbeitete sich unser Team eine große Chance zum 2 : 1. Allerdings traf der Ball nur den Pfosten. Anschließend wurden wir jedoch für zwei gute Konter belohnt. Beide Treffer erzielte Rick Nordhues. Bei einem Tor hat Titus Leuer die entscheidende Vorarbeit geleistet.
Den Schwung aus der kurzzeitigen Aufholjagd hat unser Team im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit indes nicht genutzt. Vielmehr luden wir die Telgter mit Abspielfehlern oder durch nicht konsequentes Attackieren geradezu zum Toreschießen ein. Zur Halbzeit stand es 2 : 7.
In der Pause appellierten wir an unsere Spieler, sich nicht aufzugeben. Schließlich hatte unsere Mannschaft in der letzten Saison in Milte schon einmal gezeigt, in einem verloren geglaubten Spiel durch einen großen Einsatz in der zweiten Halbzeit letztlich noch ein Unentschieden zu erreichen.
Der Appell schien jedoch zu verhallen. Denn in der zweiten Hälfte schossen die Gäste weitere fünf Tore. Unserem Team gelang lediglich noch ein Treffer durch Christian Brand. Endstand: 3 : 12.
Das spielerische Potential hätten wir durchaus gehabt, um mit den Telgtern mitzuhalten. Es lag heute an mangelndem Selbstvertrauen und der fehlenden kämpferischen Einstellung bei dem Großteil der Mannschaft. Nur einige rackerten bis zum Schlusspfiff.
Wir sind zuversichtlich, dass unsere Mannschaft im kommenden Auswärtsspiel gegen Füchtorf mit mehr Mut und Entschlossenheit auftreten wird.
Es spielten:
Nick Beletzki, Christian Brand, Kai-Lukas Braun, Jan-Erik Bücker, Jakob Burholt, Robin Burmann, Dilara Ibis, Steffen Laukötter, Titus Leuer, Constantin Peters, Rick Nordhues, Lars und Mathis Vogel