4. Platz in Beelen
Beim Hallenturnier in Beelen zeigten die Spieler der D-Jugend wieder eine gute Leistung.
Mit nur sieben Spielern bestritt man dieses Turnier. Durch diesen Umstand fehlte am Ende auch etwas die Kraft ganz vorne zu stehen.
Im ersten Spiel gegen Beelen musste man sich mit einem 1:1 begnügen. Schmeichelhaft für Beelen, denn die Grün-Weißen waren klar besser. Verpassten aber die Torchancen zu nutzen und hatten Pech, den Treffer für Beeelen selber zu erzielen. Im Spiel gegen Freckenhorst musste man einem irregulären Treffer hinterherlaufen. Eine verbotene Grätsche nach Futsal-Regeln in unseren Torhüter hinein wurde vom Schiri nicht wahrgenommen. Das Team antwortete auf dem Platz und siegte am Ende verdient 2:1.
Füchtorf wurde mit 1:0 besiegt. Ohne die starken Paraden von Keeper Simon Möllenbeck hätte es diesen Sieg nicht gegeben. In der Zwischenwertung führte Lette. In einer intensiven Partie hatten wir leider mit 0:1 das Nachsehen.
In der letzten Partie waren die Akkus leider leer. Der SuS Ennigerloh nutzte dies aus und schenkte uns richtig ein. Gegen die sehr harte Gangart hatte man nichts entgegenzusetzen und ein 0:6 war das Ergebnis.
Mit Platz 4 schloss man das erste Turnier mit einer Kombination aus Futsal- und Fußballregeln ab.
Fazit: An den Futsal-Ball hat man sich etwas gewöhnt, ist aber nicht Fußball. Und eigentlich möchten wir Fußball in der Halle spielen. Nach unserem Empfinden hat sich die Turnierleitung gar nicht kritisch mit der Einführung der Futsalregel auseinandergesetzt. Fußball soll Fußball bleiben. Wer Futsal spielen möchte, der soll zum Futsal wechseln.
Spieler: Simon Möllenbeck, Felix Laukötter, Julius Vedder, Nick Belezki, Jossi Pelke, Jovi Friedrich, Can-Faik Kolcuoglu
Tore:
Can-Faik, Jossi, Nick und Jovi